CRM-Auswahl und CRM-Einführung



Kundenbeziehungen transparent abbilden und stärken.

CRM-Softwarelösungen stellen ein attraktives Werkzeug für ein digitales Kundenbeziehungsmanagement dar. Effiziente CRM-Prozesse für die Gewinnung von Neukunden und der optimalen Betreuung von Bestandskunden unterstützen den Vertrieb und das Marketing zielgerichtet. Mitarbeiter bekommen ein umfangreiches Tool zur langfristigen Kunden- und Interessentenbetreuung an die Seite. Das Wissen über die eigenen Kunden wird über alle Fachbereiche hinweg transparent gemacht und hilft, Kunden- und Geschäftsbeziehungen jederzeit zu bewerten.

Seit 2003 vertrauen mittelständische Industrie- und Handelsunternehmen auf das IPML als neutralen Beratungspartner und Umsetzungsbegleiter bei der CRM-Auswahl und CRM-Einführung. Wir erfassen Ihre CRM-Anforderungen strukturiert und mit Augenmaß und unterstützen Sie umfassend dabei, Ihre Geschäftsprozesse kundenorientiert zu gestalten und vorhandene Potenziale zu nutzen.

Gemeinsam führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg.
 


 

Ihr Nutzen einer neutralen Unterstützung bei der CRM-Auswahl und CRM-Einführung


  • Gestalten Sie Ihr CRM-Projekte mit einem starken zielorientierten Ansatz, um konkrete Prozessverbesserungen zu erreichen und Potenziale auszuschöpfen.
  • Profitieren Sie von betriebswirtschaftlichem Expertenwissen und der Kenntnis des CRM-Marktes für einen zielführenden und transparenten CRM-Software-Vergleich.
  • Entscheiden Sie sich für einen herstellerunabhängigen, kundenorientierten Projektpartner, der langjährige Erfahrungen, Expertenwissen aber auch weiche Faktoren in Ihre CRM-Auswahl sowie CRM-Einführung einbringt.
  • Profitieren Sie von einem effizienten CRM-Projekt durch die Nutzung leistungsfähiger Werkzeuge.



 

Strukturierte CRM-Auswahl und CRM-Einführung

Die Auswahl eines passenden CRM-Systems beginnt mit der Definition der Projektziele und der Analyse und Neugestaltung Ihrer CRM-Prozesse. Ziel der neutralen CRM-Auswahl ist es, sowohl das passende CRM-System als auch den passenden CRM-Realisierungspartner für Ihr Unternehmen zu finden. Die neutrale CRM-Auswahl erfolgt in einem mehrstufigen Prozess mit den Bausteinen
●    Projektausschreibung - über die B2B-Plattform für IT-Investitionen it-auswahl.de
●    Präsentationen
●    Vertragsprüfung und Vertragsverhandlung

Das IPML arbeitet im Interesse der Kunden ohne Anbieterprovisionen.
Im Sinne einer ganzheitlichen und damit erfolgsgebenden Betreuung Ihres CRM-Projektes begleiten wir Sie auf Wunsch gern als Co-Projektleiter, interner Projektleiter oder Coach bei Ihrer CRM-Einführung.

Unser Angebot für die Digitalisierung Ihres Kundenbeziehungsmanagements

 

Auswahl und Einführung von CRM-Software mit IPML – weil Wissen die beste Strategie für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement ist.

Profitieren Sie von unserer langjährigen CRM-Erfahrung für Ihre CRM-Auswahl und CRM-Einführung. Wir als herstellerunabhängiger Praxispartner mittelständischer Unternehmen unterstützen Sie beim zielführenden Vergleich von CRM-Software. Daneben begleiten wir Ihr Projekt bis zur erfolgreichen CRM-Einführung und sorgen damit für ein reibungsloses CRM-Projekt von der Aufnahme der CRM-Anforderungen bis zur CRM-Vertragsverhandlung und erfolgreichen Softwareimplementierung.
 
 
 
 

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